Unsere Innovation

Die Spezialisierung auf Micro – und studentische Apartments erfordert spezielle Kenntnis und Tools.

Der Markt hierfür bietet keine Lösungen, die einerseits effizient und gleichzeitig flexibel sind , um  das Asset Management unseres Kerngeschäftes optimal zu nutzen.

Wir verstehen und nicht nur als Entwickler und Bestandhalter, sondern auch als innovatives Unternehmen  mit „Start Up“ Charakter und haben für uns spezielle digitale Lösungen entwickelt, die einzigartig am Markt sind. Diese Lösungen werden stetig weiterentwickelt und optimalisiert, denn wir verstehen Stillstand als  Rückschritt.

Vermietungsprozess

Für viele aus der Immobilienbranche ist die geografische Weite ein nicht überwundenes Hindernis.

Mit unserem einzigartigen cloudbasierten Vermietungstool steuern wir den gesamten Vermietungsprozess zu 100% digital. Speziell entwickelte Schnittstellen ermöglichen uns einen reibungslosen Ablauf – von der ersten Vermietungsanfrage bis zum Abschluss des Mietvertrages sowie eine schnelle digitale Kommunikation zwischen

  • gängigen Vermietungsplattformen
  • jedem beliebigen Call Center
  • externen und internen Vermietungsmitarbeitern oder Hausmeistern unabhängig vom Aufenthaltsort
  • und selbstverständlich den Mietinteressenten.

Digitale Reportingtools ermöglichen die Analyse des gesamten Vermietungsprozesses anhand spezifischen KPs, wie z.B. Conversation Rate für einzelne Produkte oder Standorte.

Unsere Lösung erfüllt alle notwendigen Datenschutzbestimmungen und ist so gleichzeitig so flexibel, dass notwendige Anpassungen innerhalb von 24 Stunden realisiert werden können.

Digitale Protokolle, Qualitätssicherung

Papier ade. …oder wie stellt  Immobilienbestand einheitlich?

Auch dafür habe wir eine Lösung. Mit digitalen einheitlichen Protokollen. Jeder interner, externer Hausmeister oder die Objektbetreuung unserer Unternehmensgruppe ist mit einem Tablet ausgestattet.

Dafür haben wir die digitalen Prozesse so strukturiert, dass nur mit einem  einheitlichen  Übergabe- bzw. Abahmeprotokoll jedes unserer Apartments an die Nutzer übergeben werden kann. Alle möglichen Mängel werden digital erfasst, der Nutzer und Objektbetreuer muss nur noch digital unterschreiben.  Der Versand erfolgt selbstverständlich per E-Mail sowohl an den Nutzer als auch unsere beauftragte Hausverwaltung.

Ebenso haben wir für jedes Objekt digitale Checklisten, die in einem festgelegten Rhythmus ausgefüllt werden. „Ist ein Bauteil in Ordnung oder nicht? „- mit nur einem Klick auf dem Tablet mit entsprechenden Fotos dokumentiert.

Unabhängig vom Standort und  Objektgröße haben wir alles standardisiert und digitalisiert.

Zahlentransparenz

Speziell entwickeltes SQL Reporting Tool ermöglicht zu jeder Zeit den vollen Einblick in die Performance eines Immobilienbestandes.

Mit der direkten Schnittstelle zu unserer beauftragten Hausverwaltung sind wir in der Lage jederzeit den operativen Cash Flow zu überwachen und unmittelbar die notwenigen Maßnahmen zu ergreifen.